Kaum Blutung

Guten Morgen Dr. Peet,

Ich befinde mich gerade in einem sehr frühen abgang. Mein hcg lag letzten Montag an bei 78, 48 Std später nur 109. Danach gesunken. Nun habe ich heute morgen eine kurze blutung gehabt, überhaupt nicht viel, seitdem ist nichts mehr. Mir ist allgemein aufgefallen das meine periode die letzten Monate maximal 2 Tage lang war. Meine schleimhaut ist bisher immer super aufgebaut, diesen Zyklus war sie auch bei 1,2cm um den Eisprung herum.. warum blutet sie nicht ab? Ich verstehe das nicht.. liegt da irgend ein Mangel vor? Oder zu viel an Hormonen? Ich hatte mein letztes Zyklusmonitoring mit Blutabnahme im August an ZT3, da war Östradiol bei 42, fsh bei 8,1 und ansonsten auch alles ok.. Seitdem nur regelmäßig US und da ist alles gut, dreischichtig, gut aufgebaut.. Gebärmutterspiegelung war auch gut.. was sollte man kontrollieren lassen?

1

Hallo,
ich kann Ihnen hier nicht vollumfänglich darauf antworten.
Ein so früher Abort dauert meist nicht sehr lange, sollte aber per Blut (HCG bis 0) und USchall(Gewebsreste/ Schleimhaut) beobachtet werden.
Das allgemeine Abortrisiko <35 liegt so bei 10-15%. Sie werden es unter "dieses mal Pech gehabt" verbuchen müssen.
Grüße
Peet