Azoospermie gibt es Hoffnung

Mein Mann 35J und ich 26 haben bereits ein Kind das im Jahr 2019 geboren wurde. Damals hat alles ganz schnell geklappt. Seit zwei Jahren versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen. Ich hatte bereits eine Eileiterspülung und eine Gebärmutterspieglung. Bei den untersuchen war alles in bester Ordnung. Mein Mann hatte im Oktober ein Spermiogramm machen lassen bei dem ebenfalls alles gut war. Im Oktober und Januar hatte ich jeweils eine biochemische ss. Im April hatte mein Mann erneut ein Spermiogramm machen lassen Diagnose azoospermie. Der Arzt meinte es läge an seiner Vergangenheit. Vor zehn Jahren hatte er einige Jahre in Atomkraftwerken gearbeitet. Er hatte aber keine Untersuchung Blutabnahme oder sonstiges durchgeführt und uns deutlich zu verstehen gegeben, dass bei den meisten eh keine Ursache gefunden wird. Mein Mann wurde allerdings vor dem spermiogramm nicht über die karrenzeit aufgeklärt. Die karrenzzeit Betrug so 13 Tage und zwei Tage vor spermiogramm war er sehr lange in der 90 grad sauna. Könnte das zu einer Verfälschung des spermiogramms geführt haben? Vielen Dank schon einmal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
da Sie mehrfach mit ihm sch. gew. sind, dürfte das nicht am neg. Einfluß vor Jahren liegen, dass nun gar nichts da ist.
Er sollte sich beim Andrologen vorstellen Blutunters. machen lassen, ein Kontrollspermio mit 3-5 Tagen Karenz ohne vorherige hardcore "Russensauna".
Grüße
>Peet