POI mit AMH unter 0,1 - hat KiWu Sinn?

Hallo, ich bin neu hier…diese Woche hat mich die Diagnose POI kalt erwischt:
Ich bin Ende April 38 geworden. Am 1.12. habe ich nach über 20 Jahren wegen Kinderwunsch meine Pille abgesetzt und hatte bald darauf 3 völlig normal wirkende Perioden im Abstand von 24 Tagen. Seither nicht mehr, also ZT 46. Hormonbluttest letzte Woche ergab:
LH 61, FSH 88, Östradiol 0,02, Progesteron 0,16 AMH 0,03, 17-OH-Progesteron 0,48.
Schilddrüse & weitere Werte im Normbereich. Hoher Vitamin D-Mangel wurde vor 4 Wochen beim Hausarzt festgestellt (seither Dekristol).
Mein Arzt meint, KiWuKlinik & Endokrinologe machen bei diesen Werten keinen Sinn, es sei wohl final, Blutkontrolle in 3 mon, ggfs. könne man mit erneuten 3 mon Pille stimulieren.
Nun weiß ich nicht weiter, ich bin schockiert.
Meine Frage: gibt es doch noch irgendetwas, das ich bis dahin tun kann oder eine Stelle, an die ich mich wenden kann?
Herzlichen Dank.

Bearbeitet von 7S5R2
1

Hallo :-)

möchte dir mitteilen, dass auch bei mir (fast 30 Jahre damals) jetzt bin ich bald 31 Jahre auch die gleiche Diagnose gestellt worden ist. POI. AMH von 0,07. FSH bei 9,8 und LH bei 26. Zyklustag 51 wurde Blut abgenommen. Vitamin D Mangel. Mir wurde direkt zur einer Eizellspende geraten. Von der KIWU Klinik kam nur ein wir können Ihnen nicht helfen.

Schreib mir doch bitte Privat zum austauschen.

Lg

Isabella