Gendefekt/Gerinnungsstörung

Guten Morgen,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Wir haben letztes Jahr zum ersten mal die Kinderwunschklinik in der Nähe besucht. Alle Untersuchungen gemacht und im Anschluss eine erfolgreiche ICSI. Mir wurde damals mitgeteilt, dass ich wohl einen gendefekt der Gerinnung habe, was nicht weiter schlimm sei und einfach mit 5mg Folsäure täglich für eine Schwangerschaft vorgebeugt werden kann.
Und nun bin ich frisch in die 29SSW gerutscht, bisher verlief alles komplikationslos. Aber bei der Anmeldung im Krankenhaus wollten Sie selbstverständlich genau wissen, um was für eine Art Störung es sich dabei handelt.
Also habe ich nochmal Kontakt mit der Kinderwunschklinik aufgenommen. Und auf einmal war dort die Rede von unendlich vielem, was mich jetzt verunsichert, da es ja eigentlich „keine Große Sache“ war …
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und mir die nun begleitende Angst etwas nehmen.
„Frau J. ist Homocygot 4G Polymorphismus an Position -675 & Homocygot für das A-Allel der Variante A844G im PAI-1-Gen. Außerdem Homocygot für die Mutation 677C MTHSR Gen

Ich bedanke mich im Voraus!

1

Hallo,
die Einschätzung des Laborarztes der Rerinnungsuntersuchung dürfte die Antwort enthalten. Da kann ich mich nicht einmischen.
Grüße
Peet

2

Besprich das nochmal mit deinem/r FA/FÄ, aber grundsätzlich sind das zwei "Erkrankungen", die relativ häufig vorkommen, nichts super dramatisches also. Ggf. gibt es zukünftig ein paar Sachen zu beachten bzgl. Immobilität, Hormonanwendungen etc., aber das sagt dir dein/e FA/FÄ.

Gib eine Kopie des Befundes unbedingt auch bei deinem Hausarzt ab.