Es +5 nach Letrozol und Ovitrelle

Hallo Herr Dr. Peet,

ich habe eine Frage bzgl. Ovitrelle.
Ich hatte am vergangenen Montag (12.06.2023) meinen Ultraschall nach 5 Tagen Letrozol.
An dem Tag konnte man einen Follikel mit ca. 24mm sehen. Nach der Blutentnahme wurde mir gesagt, dass ich am Dienstag Abend auslösen soll mit Ovitrelle, da es dann zu meinen Hormonen passen würde.

I.d.R. spüre ich meinen Eisprung immer deutlich, diesmal hatte ich zwar immer mal ein Ziehen in den Leisten/Eierstöcken , konnte aber keinen deutlichen Ovulationsschmerz merken. Wie sicher ist es, dass das Ei gesprungen ist?

Ich habe einen regelmäßigen und guten natürlichen Zyklus - meine Hormone etc. passen auch.
Die Behandlung erfolgt nur, da ich nur noch den linken Eileiter habe und wir dort die Follikelreifung fokussieren wollen.

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung.

1

Hallo,
auf ein Symptom wie ES Schmerz sollten Sie sich nicht blind verlassen. Basaltemp? P Messung, USchall?
Grüße
Peet