Schilddrüsenunterfunktion und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Peet,

ich habe eine Hypothereose und nehme L- Thyroxin 137. Da ist Bein TSH bei 4,2 und bei L-Thyroxin 150 liegt er bei 1,5, aber der Ft4 ist zu hoch. Dies wurde ohne Einnahme gemessen. Eisprünge habe ich und es klappt auch mit der Schwangerschaft. Nur leider habe ich dann einen frühen Abort in der 5 oder 6 SSW. Leider ist der TSH noch nicht kontrolliert wurden. Ich vermute ist zu niedrig. Progesteron nehme ich ab positiven Test und Heparin wegen einer leichten Gerinnungsstörung. Ich kann mir das leider auch gar nicht erklären. Einen Sohn habe ich mit Mühe und Not durch die Schwangerschaft gebracht. Da hatte ich das Glück, dass ich gerade einen Termin beim Endokrinologen hatte und ich engmaschig eingestellt wurde. Auch der Endokrinologe sagte mir meine Schilddrüse lässt sich schwer einstellen. Jetzt habe ich bedenken, dass es an der Schilddrüse liegt und die Hausärzte haben keine Ahnung und beim Endokrinologen bekommt man nur als Privatpatient einen Termin. Was soll ich machen, haben Sie eine Idee oder können mir Mut machen. Vielen Dank

1

Hallo,
da werden Sie zumindest beim Hausarzt/ Gynaekologen mal die Hormone messen lassen müssen.
Grüße
Peet