IVF obwohl keine Ursache gefunden wurde?

Hallo,
Nach fast 2 1/2 Jahren Kinderwunsch wurde uns jetzt zur IVF geraten obwohl alle endokrinologische u. genetische Untersuchungen unauffällig waren. Nur eine Gebärmutterspiegelung wurde nicht gemacht, da ich zwei mal mit Fehlgeburt schwanger war.
Die Frage ist, macht es Sinn IVF zu machen, wenn man überhaupt nicht weiß, warum ich nicht schwanger werde? Sind dadurch Chancen höher oder kann man dabei rausfinden woran es gelegen hat?
Und macht es nicht doch Sinn eine Gebärmutterspiegelung zu machen, gerade nach den zwei Ausschabungen kann es doch zu Verwachsungen der Eileiter kommen? Mein Kinderwunschzentrum meint das sei unnötig.
Und ist das normal, dass sich mein Kinderwunschzentrum weigert mehr als eine befruchtete Eizelle einzusetzen?
Vielen Dank

1

Hallo,
anstelle der Gem.spiegelung kann auch einfach eine Hydrosonografie gemacht werden. Da wird etwas Wasser eingespritzt und man kann gut sehen, ob die Geb.mu. höhle normal ist. IVF ist nicht nur Therapie, sondern auch Diagnostik: Eizellen? Befruchtun? normale Teilung? Blastos?
Wenn Sie unter 40 sind, sollten Sie nur eine Blasto übertragen lassen.
Schauen Sie mal nach Risiken bei Zwillingsschwangerschaften im Internat!!!
Grüße
peet