Erhöhter PH-Wert bei Spermien

Guten Tag,

mein Mann hat diese Woche ein Kontroll-Spermiogramm machen lassen. Die Werte sind an sich top: knapp 150 Mio. Konzentration, 70% vorwärtsbeweglich (B-progressiv), sogar Morphologie 11% normal geformt (bisher waren es immer nur die 4%!). ABER leider wurden schon beim letzten Mal erhöhte Leukozyten gefunden (3 in der Referenz 1-2 Mio.) UND der PH-Wert liegt bei 8,5. Das Internet sagt, das könnte eine Infektion sein ;) Die Ärztin meinte, die Werte wäre super und müsste auch nichts behandelt werden und wir können bald auslösen und natürlich probieren oder eben durch eine Insemination unterstützt.

Mein Mann hat keine Beschwerden, ich seit einigen Monaten immer mal wieder im Unterleib, aber vermutlich wegen der Endometriose. Eine bakteriologische Untersuchung Anfang des Jahres war bei uns beiden okay. Wir waren gesundheitlich immer mal wieder etwas angeschlagen (ohne Fieber).

Kann es sein, dass dadurch etwas bei den Spermien nicht okay ist, oder es bei mir zu einer Blasenentzündung oder sonstigem kommen kann? Eine Schwangerschaft, die leider in einer FG geendet ist, hat auch mit einer BE bei mir begonnen - deshalb fühle ich mich etwas getriggert.

Ich würde den Versuch gerne wagen... was meinen Sie?
Herzlichen Dank!

1

Hallo,
ja, die Insemination scheint jetzt ein vernünftiger Schritt zu sein. Infektionen scheinen ja nicht vorzuliegen.
Grüße
Peet