Schlechte Eizellreifung und Qualität

Hallo,

Ich habe am 13.08.23 angefangen mit am 2. Tag der Periode mit 225 Einheiten Gonal-f zu stimulieren. Am 18.08. hatte ich dann den ersten Ultraschall und es konnten bis dahin nur 3 größere Follikel und mehrere Kleine gefunden werden. Sind dann auf 300 Einheiten Pergoveris gewechselt. Beim Ultraschall am 21.08. sind nur die 3 Follikel gewachsen. Der Rest blieb klein. Ich sollte dann bis 23.08. weiter stimulieren und abends die Auslösespritze (Ovitrelle) setzen. Am 25.08. war dann Punktion. Hierbei konnten 4 Follikel entnommen werden. Am nächsten Tag dann der ernüchternde Anruf. Von den 4 Follikeln war nur eine Reif und diese ließ sich nicht befruchten. Meine Eizellqualität ist wohl sehr schlecht.
Ich habe im Februar diesen Jahres bereits mit Gonal-f stimuliert. Aber hier sind nur 2 Follikel gewachsen und wir haben daraufhin abgebrochen.

Mein AMH-Wert liegt bei 4,2 und ich bin 37. Mein Mann hat OAT3 und ist 43.
Während der zweiten Stimulation habe ich eine leichte Erkältung bekommen, kann dies was ausmachen?

Ich verstehe nicht, warum ich anscheinend nicht auf die Stimulation anspreche. Die Biologin meinte, dass ich ja schon mit der höchsten Dosis stimuliert hätte und sie auch nicht weiter wüsste. Am Donnerstag habe ich noch ein Nachgespräch mit der Kinderwunschärztin. Bis dahin soll ich mir auch noch Gedanken machen.

Ich muss sagen, dass ich übergewichtig bin. Mein BMI ist bei 36. Denke, dass das ein Grund sein könnte. Habe nun vor bis zum nächsten Versuch abzunehmen.

Habe im Internet nachgesehen wie ich meine Eizellen verbessern könnte und bin auf Begriffe wie Dual Trigger und DHEA gestoßen. Wäre dies beim nächsten Mal eine Option? Gibt es für mich überhaupt noch eine Chance schwanger zu werden? Wäre es besser beim nächsten Versuch von Anfang an mit 300 Einheiten Pergoveris zu starten?

Bin gerade ziemlich niedergeschlagen ehrlich gesagt. Will die Hoffnung aber nicht aufgeben.


Liebe Grüße

Stefanie