Visanne im Vorzyklus (2 / Tag)

Hallo Herr Dr. Peet,
mir wurde die Visanne im Vorzyklus meiner 3. IVF ab ZT 3 verschrieben. ZT 3 bis ZT 8 sollte ich 2 täglich nehmen, dann 1x täglich und ab ZT 16 wieder 2 täglich. Leider wurde mir nicht mitgeteilt, bis wann ich die Visanne nehmen soll. Kennen Sie dieses Vorgehen und was kann es bewirken und auch gegen aktive Adenomyose bringen?
Und wichtiger: Kann die Visanne der Eizellreifung und der Qualität schaden? Gibt es eine erhöhte Fehlgeburtenrate nach Pille oder Visanne im Vorzyklus?

Ich bin 41, AMH bei 1,6, Spendersamen, scheinbar nicht aktive Endometriose und aktive Adenomyose + Adenomyom nach Stimulationen. Biochemische Schwangerschaft aus 1. IVF (9 Eizellen / 7 befruchtet) und MA in 13. SSW aus 2. IVF (8 Eizellen /6 befruchtet) Danach 4 negative Kryoversuche. Ich frage mich, ob eine IVF Naturelle sinnvoller wäre. Kryo scheint bei mir nicht zur Einnistung zu führen. Was ist ihre Meinung dazu?

Besten Dank und freundliche Grüße

1

Hallo,
nein, dieses Vorgehen kenne ich nicht.
Aber schaden dürfte s nicht.
IVF naturelle? 1 Eizelle mit 41: 20% Chance, dass es eine gute ist. Mit 4-8 EZ ist es wahrscheinlicher, dass eine gute dabei ist.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für ihre Einschätzung. Ich habe mich für eine IVF entschieden.
Eine Rückfrage zur Visanne: Wenn es nicht schadet (auch kein erhöhtes Fehlgeburten Risiko nach Visanne?), hilft es denn? Was kann dieser eine Monat mit doppelter Einnahme bewirken? Würden sie nach dem einen Monat Visanne zur IVF raten oder verlängern?

Besten Dank!