Falscher Schwangerschaftstest?

Hallo,
Ich habe den ClearBlue Test mit Wochenanzeige wie folgt durchgeführt und vielleicht relevante Informationen:

•Ich wäre jetzt ggf. in der 8. Schwangerschaftswoche
•Ich habe wahrscheinlich eine Blasenentzündung
•Es war kein MorgenUrin
•Ich habe kaum gegessen aber schon ein wenig getrunken
•Es war 15:30Uhr
•Ich habe in einen Becher gepinkelt
•Ich habe den Test für 20-21 Sekunden reingehalten (laut Gebrauchsanleitung soll man ihn genau 20 Sekunden reinhalten)
•Die Spitze habe ich nicht ganz reingehalten, ich würde sagen weniger als die Hälfte
•Dann habe ich ihn auf den Boden gelegt und gewartet.
•Ergebnis: negativ

Besteht die Möglichkeit, dass er falsch ist und ich trotzdem schwanger? Ich habe den ganzen Tag schon so ein Ziehen im Unterleib.

1

Hello,

in der 8. Ssw ist es eigentlich egal, ob man morgens mittags oder abends testet. Auch, ob man davor getrunken hat oder nicht.
Das HCG sollte da schon hoch genug sein.
Ich glaube, dass du dem Ergebnis trauen kannst ..
Ansonsten würde ich zum Arzt gehen. Es bedeutet ja auch, dass du keine Periode bekommen hast.
Einfach abklären lassen, damit du Gewissheit hast und nichts anderes dahinter steckt. (Zb Zyste)

Alles gute wünsche ich Dir 🫰🏼

2

Ich hatte eine Blutung vor 2 Wochen, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich die Periode war.
Was genau ist denn eine Zyste? :)

Bearbeitet von Inaktiv
3

Nun ja, die Stärke und Länge der Periode kann ja auch mal unterschiedlich ausfallen.
Will jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber bei mir war es so, dass ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte und auch die Stärke der Blutung mal mehr mal weniger war.

Eine Zyste ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase. Die sich irgendwo absetzen kann.
Ich würde es einfach mal kontrollieren lassen beim Frauenarzt.

Ich nehme an, dass du keine Schwangerschaft willst?

weiteren Kommentar laden