Anovulatorischer Uyklus

Lieber Herr Dr. Peet,

ich bin mit meinem Latein etwas am Ende.
Ich bin 38 Jahre und habe eine 3jährige Tochter. Sie ist damals durch eine Insemination entstanden, da wir uns nach 11 Monaten probieren Hilfe gesucht hatten.
Im Januar 22 war ich dann wieder schwanger im ersten Versuch (ohne Unterstützung). Dies endete in einer Fehlgeburt.
Im Mai 23 war ich wieder schwanger im 7. Versuch, was auch in einer Fehlgeburt endete.
Im jetzigen Zyklus war ich zum Zyklusmonitoring bei einem KiWu Arzt und dort wurde mir gesagt, dass mein Progesteron Wert nicht hoch genug ist und ich diesen Monat keinen Eisprung habe.
Jetzt habe ich folgende Fragen: Kann das ein Ausreißer sein? Kommt die Periode dann trotzdem zum normalen Zeitpunkt und wir können in die nächste Runde gehen? Kann ich außer Warten noch irgendetwas tun um den Zyklus zu unterstützen?
Das Thema stresst mich mittlerweile extrem, weil ich mir so sehr ein Geschwisterchen für unsere Kleine wünsche…

1

Hallo,
das macht eine hormonelle Stimulation erforderlich.
Die nächste Regel müssen Sie einfach abwarten. Dann Clomifen oder Letrozol....
Grüße
Peet

2

Jetzt habe ich noch eine Nachfrage. Ich habe vor ein paar Tagen doch mal wieder Temperatur gemessen obwohl der Zyklus ja eigentlich „verloren“ ist. Und die lag jetzt hoch bei 36,72 und heute sogar 36,81. Wie kann das denn sein? Die Temperatur steigt doch eigentlich nur wenn der Eisprung auch stattgefunden hat oder?