IVF Abbruch

Hallo,
meine letzte IVF wurde an ZT 5 abgebrochen, da bereits nach 4 Tagen Stimulation der Eisprung bevorstand, es nur 4 bis 5 Follikel gab und ein deutlicher Leitfollikel bereits 20 mm groß war. Die anderen hingen deutlich hinterher mit 13mm.

Stimuliert wurde nach einem Monat Visanne (ZT 5 bis ZT 24) ohne Periode, Schmierblutung oder Blutuntersuchung mit 375 Menogon (2 Tage) und dann 2 Tage 300 Menogon.
Die Dosis erscheint mir sehr hoch und meine Frage wäre, ob das der Grund sein könnte für das schlechte Ergebnis, den Leitfollikel und den Abbruch.
Kann auch der Start ohne Menstruation etwas damit zu tun haben?
Wie kann ein Leitfollikel verhindert werden? Ist es ratsam früh hoch zu stimulieren oder die Dosis zu steigern?

Hintergrundinfo:
Alter 42, AMH 1,67, Spendersamen, Endometriose, Adenomyose + Adenomyom seit Stimulation, Schleimhaut immer top. 1. und 2. IVF nach 9 bis 10 Tagen Stimulation 9 EZ > 7 befruchtet (225 Menogon) oder 8 EZ > 6 befruchtet (300-350 Menogon) hier mit Leitfollikel, der ebenfalls recht früh sehr groß war.

Vielen Dank für Ihre Antworten! :)

P.S. Diese Frage wurde bereits vor einiger Zeit gestellt, aber leider nicht beantwortet. Daher ein erneuter Versuch.

1

Llo,
Wenn Sie einen Zyklus haben: warum wurde dann vor Blutg.beginn stimuliert?
Aus der Pilleneinnahme funktioniert bei Frauen ohne Regel normalerweise gut.
Gruesse
Peet

2

Hallo,
ich habe einen exakten 28-Tage-Zyklus. Meine Nachfragen, warum vor Abbruchblutung stimuliert wird, wurde beantwortet mit „Wir starten sonst zu spät und verpassen ggf. den Zyklusbeginn.“ Man wolle damit einen Leitfollikel verhindern.
Wie schätzen Sie die Dosis ein? Wie kann man einen Leitfollikel verhindern; bzw. was erhöht Chancen auf ähnliche Entwicklung der EZ?