Clomifen und verspätete Periode

Hallo,

ich habe nach einer diagnostizierten Gelbkörperschwäche erstmalig Clomifen verschrieben bekommen. Der Eisprung wurde nicht ausgelöst, da meine Eisprung regelmäßig stattfinden. In den letzten Jahren hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus 25 Tage. Der Eisprung hat diesmal allerdings zwei Tage später stattgefunden, weshalb ich schon mit einer verspäteten Periode von zwei Tagen gerechnet habe. Ich befinde mich allerdings schon im 29. Zyklustag und von der Periode keine Spur. Gestern habe ich ein Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war leider negativ. Ich habe die ganze Zeit so ein komisches Gefühl im Unterleib. Es tut nicht weh, sondern drückt so komisch. Daher meine Frage:

*Kann sich meine Periode aufgrund der Medikamente noch mehr verschieben? (nehme Clomifen wegen der GKS und Mönchspfeffer wegen PMS)

* könnte ich eine Zyste haben :( ? Kommt dieses Druckgefühl daher ?

* soll ich nochmal testen? Oder bringt das eh nichts?

Meine Frauenärztin ist leider bis zum 16.10 im Urlaub, weshalb ich sie nicht fragen kann.

Lieben Dank :)

1

Hallo,
ja, vielleicht haben Sie nach dem letzten ES eine Zyste entwickelt. Das ist nicht schlimm. Die meisten Zysten verschwinden von selbst. Klar, ggf SSTest alle paar Tage, denn man weiß ja nie!
Grüße
Peet