Eileiterverklebung nach chlamydieninfektion

Hallo
Mein Mann und ich waren vor kurzem in der Kiwu Klinik da wir seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden und es bis jetzt nicht geklappt hat.
Das spermiogramm meines Mannes und meine Ultraschall Untersuchung sahen sehr gut aus und ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus. Als nächstes wollten wir die eileiterdurchgängigkeit per Ultraschall testen lassen nur hat man dann bei meiner Blutuntersuchung festgestellt das ich wohl irgendwann in meinem Leben mal eine chlamydien Infektion hatte ohne es bemerkt zu haben und jetzt muss ich sagen ihr Bauchspiegelung machen lassen…
Die Ärztin meinte es sei sehr häufig der Fall das chlamydien Infektionen die Eileiter verkleben und das wir dann auf natürliche Weise nicht mehr schwanger werden können.
Ich werde diese Bauchspiegelung auf jeden Fall machen lassen aber frage mich ob es denn dann operativ möglich ist die Eileiter wieder frei zu machen und ob wir dann wieder auf natürliche Art schwanger werden können?
Gibt es da hohe Erfolgschancen oder sieht das eher schlecht aus?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Johanna Richberg

1

HaLlo,
Nur wenn leichteste Verklebungen gelöst werden müssen, ist vielleicht später eine norm. Empfängnis mö.
Grüße
Peet