Später Eisprung - FG aufgrund schlechter Qualität?

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

als ich im September bei meiner FA war, sagte sie mir, sie könne anhand des Ultraschalls erkennen, dass der Eisprung wohl in 4-5 Tagen stattfinden würde. Tatsächlich war es erst circa drei Wochen später soweit, was ich durch Ovulationstests herausfand. Ich war aber nicht verwundert, da mein Zyklus nach dem Abstillen noch nicht wieder eingespielt war.

Nun habe ich jedoch eine Fehlgeburt in der siebten Woche hinter mir und frage mich, ob dies vorprogrammiert war, nachdem die Eizelle so viel später gesprungen ist, obwohl sie laut Ultraschall ja schon fast soweit war. Kann man deshalb im Nachhinein auf eine schlechte Eizellenqualität schließen und hätte ich in diesem Fall sogar mit einer Fehlgeburt rechnen müssen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Simonemone

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
sicher war der Follikel nur so um 10-12 mm bei der Untersuchung. Ob es ein tatsächlich wachsender Follikel war ist nicht sicher. Das hätte durch eine weitere Untersuchung gefunden werden können.
Und da der ES erst 3 Wo. später war, ist stark zu vermuten, daß es eher nur ein größerer Antralfollikel/ ein kleine Eierstockzyste war.
Das alles hat nichts mit Ihrer Fehlgeburt zu tun!
Grüße
Peet

2

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung! Sehr lieb 😊