ICSI eine Blastozyste

Guten Tag ,

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich wende mich an Sie, da mein Mann (28) und ich(28) seit drei Jahren erfolglos versuchen, schwanger zu werden. Wir haben bereits verschiedene Behandlungen durchlaufen, aber bisher hat nichts funktioniert.

Mein Mann hat keine Probleme, sein Spermiogramm sieht gut aus, und meine Eileiter sind durchgängig. Wir haben es fünfmal mit (VZO) versucht, leider erfolglos. Vor drei Monaten haben wir eine IVF-Behandlung versucht, aber auch hier hat sich keine Eizelle befruchten lassen. Unsere Ärztin empfahl uns daraufhin eine ICSI-Behandlung, die wir in diesem Zyklus durchgeführt haben. Leider hat sich nur eine Blastozyte entwickelt, die am fünften Tag übertragen wurde, und mein Schwangerschaftstest war erneut negativ.

Wir sind verzweifelt und fragen uns, woran es liegen könnte. Ist es normal, dass sich von 8 Eizellen nur eine Blastozyte entwickelt hat? Wir haben bisher keine klaren Antworten erhalten

1

Hallo,
in Ihrem Alter dürfte man aus 4 Embryonen eine Blastozyste erwarten. aus 8 ist ein schlechter Schnitt. Trotzdem dürften Sie 40-45% Erfolgschance gehabt haben. Nun liegen Sie bei den 55%. Das ist schade, aber statistisch vollkommen normal.
Um die Entwicklungspotenz der Embryonen zu verbessern könnte man im nä. Zyklus die Medikamente umstellen, um evtl. ein besseres Ergebnis (Embryo zu Blasto Rate) zu erzielen.
Grüße
Peet