Progynova 21 bei Adenomyose

Guten Tag Herr Dr. Peet.

Ich bin nun seit einiger Zeit in der Kinderwunschklinik. Haben nun zu einem Ednometriose Spezialisten gewechselt.
Er hat aufgrund der endo und Andenomyose die er auch auf den Ultraschall sah, direkt zur ivf geraten.


Ich hatte nun vor zwei Wochen meine erste Punktion , vorab habe ich ungefähr 3 Wochen Decapeptyl genommen, dann angefangen zu stimulieren, ausgelöst. und war leider überstimuliert,aber von 23 konnten 14 eingefrorene werden ☺️
Decapeptyl war ja gut gegen de Ado und Endo.
Naja jedenfalls haben wir aufgrund der Situation nun die Periode abgewartet und starten nun in den kryo Zyklus.

Nun soll ich ab heute Progynova nehmen, aber das ist doch Östrogen oder?
Ich hab Angst, das das was Decapeptyl beruhigt hat nun dieses Medikament total anheizt :(

Können Sie mir dazu was sagen?
Grundsätzlich muss ich sagen vertraue ich den Arzt sehr sehr sehr! Nur dieses Medikament ist diesem Hormon macht mir irgendwie sorgen.


Grüße

1

Hallo,
wenn Sie normalerweise einen normalen Zyklus haben, können Sie doch darunter einen Transfer machen.
Wenn aber ein kü. Zykl. gemacht werden soll, ist es Östrogeneinahme . Die 2 Wo des reinen Östrogens werden aber nichts schaden. Ob die Decavorbehandlung sinnvoll/ wirksam war ist ohnehin fraglich.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Antwort! 🙏
Ich versuche mich da ja auch voll und ganz auf den Arzt zu verlassen aber bin natürlich immer besorgt das alles schlimmer wird.

Können Sie mir erklären wieso sie die Decapeptyl Behandlung fraglich finden?

Grüße