Alter HCG Wert oder Schwangerschaft?

Guten Tag,
bei mir wurde am 13.10. in der 10. SSW eine Missed Abortion festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Fruchhöhle bereits schon wieder fast leer. Also jegliche embryonalen Anlagen die zuvor (wenn auch nur sehr klein) zu sehen waren, waren im Ultraschall bereits nicht mehr zu sehen. Am 18.10. erfolgte dann die Ausschabung. Ein HCG-Wert wurde zu keinem Zeitpunkt ermittelt. Am 03.11. (16 Tage nach der Ausschabung) war ich zur Kontrolle bei meiner FA. Diese machte einen Ultraschall und stellte fest, dass alles in Ordnung sei und sie sehen könne, dass ich gerade einen Eisprung hätte, bzw. dieser unmittelbar bevor stehen würde. Zum gleichen Zeitpunkt hatte ich Mittelschmerzen. Heute habe ich einen SS-Frühtest (10 mlu/l) gemacht. Dieser ist nun positiv. Jetzt habe ich gelesen, dass ggfs. noch HCG aus der abgebrochenen Schwangerschaft nachweisbar sein könnte? Wie schätzen Sie die Situation ein? Ist es möglich, dass trotz Eisprung noch "altes" HCG nachweisbar ist oder kann es ggfs. sogar sein, dass ich direkt wieder schwanger wurde? Und wie kann ich rausfinden was nun wirklich Sache ist? Ich weiß ja nicht sicher, ob meine Periode direkt wieder "pünkltich" eintrifft / eingetroffen wäre oder ob mein Zyklus zunächst unregelmäßig ist / wäre. Das Ausbleiben der Periode in eine paar Tagen ist / wäre somit ja auch nicht wirlich aussagekräftig oder? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit freundliche Grüßen Caro

1

Hallo,
ich habe nicht den ganzen Text gelesen.
Nach eine Fehlgeburt kann es durchaus noch ca. 2 Wochen dauern, bis der hCG Wert auf 0 ist. Fällt er nicht richtig ab könnte das auf Reste in der Gebärmutterhöhle() oder im Eileiter? Hindeuten.
Grüße
Peet