Pille wechseln wegen Blutungen

Ich schreibe hier obwohl es kein Kinderwunsch ist aber ein Thema das mit Hormonen zu tun hat.

Ich habe immer die Zoely durchgenommen und nie Probleme gehabt bis ich wegen meinem Meningeom wechseln musste, ich bin 47 Jahre alt.
Musste dann die Drovelis nehmen wegen biodentischer Hormone und habe diese auch durchgenommen ohne Placebo Tabletten, ging auch 6 Monate alles gut
Dann fing es an mit Blutungen während des Blisters...diese gehen jetzt seit Juli und nunmehr blutet es täglich trotz Pille mal mehr mal weniger stark
Mein Frauenarzt zuckte nur mit den Schultern...hat nichts gemacht 5 Monate lang bis ich selbst mich in einer Uniklinik angemeldet hatte bei einer Oberärztin Kinderwunschzentrum, da ich ja dachte es liegt an Hormonen
Ich habe 3 Myome die mein Frauenarzt nicht gesehen hatte, war ja erst dort und 2 submucös 8mm und 12mm und eines intramuskulär 12 mm x 8mm
Nun hatte die Ärztin gesagt diese kleinen Myome können die Ursache der Blutungen sein müssen aber nicht, sie würde mir Novasure Goldnetz Methode empfehlen damit ich die Pille absetzen kann mit 47 Jahren und nicht mehr blute
Habe auch OP Termin am 21.12. dafür
Meine Frage ist nun, warum nur blute ich ständig trotz Pille was mit der Zoely nicht war.
Und stimmt es dass man trotz der kleinen Mini Myome die Novasure Methode anwenden kann?Es muss vorher Ausschabung und Spiegelung gemacht werden
Habe nur Angst vor dieser Ausschabung, ich habe nur 2,8mm Schleimhaut und trotzdem sei das wohl nötig anders geht es nicht
Ist das sehr schlimm? Und haben Sie Erfahrung mit Novasure

Kann oder soll ich danach die Pille trotzdem noch weiter nehmen? Nehme diese 28 Jahre und habe etwas Bedenken sie abzusetzen

1

Hallo,
wahrscheinlich wird das Beste sein hysteroskopisch die submuköösen Myomen zu entfernen und gegebenenfalls die Gebärmutterschleimhaut zu veröden.
Anschließend können Sie er sehen ob sie ein Hormonersatz Präparat, wegen klimakterischer Beschwerden, noch benötigen.
Grüße
Peet