Überstimulation nach Punktion. HILFE!

Hallo, ich hatte am 18.12. die Eizellentnahme, ich befinde mich in der Icsi Behandlung. Nach 3 Tagen ist mein Bauch riesig geworden, voll mit Wasser, ich habe Atemnot und Schmerzen. Befinde mich gerade in einer Klinik weil ich einfach mit diesem Völlegefühl keine 2 Liter Wasser schaffe diese wird mir jetzt als Infusion gegeben. Ich fühle mich total schlecht und befinde mich laut Arzt im "mittleren Bereich der ÜS". Wie lange dauert es, bis das Wasser endlich weg geht? Ich habe in 2 Tagen schon 3-4 Kg zugelegt. Das macht mir gerade richtig Angst. Transfer wurde erst einmal abgeblasen.

1

Hallo,
das kann schon 7-10 Tage dauern, bevor die Symptome verträglich werden. Ggf muss Wasser aus dem Bauch abgelassen werden, das hilft Ihrem Allgemeinzustand sofort. Nachteil ist, dass es ggf in 2-3 tagen Wiederholt werden muss.
Grüße
Peet

2

Ab wann wird das Wasser denn entnommen? Muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen? In der Klinik wurde mir gesagt "mein Bauch sei noch nicht groß genug". Auf meine Antwort, dass, ich gerade aussehe und mich fühle wie ein schwangeres Elefant, konnte er nichts mehr sagen. Wie wird überhaupt das Wasser entnommen? Ist das wie eine op? Muss man die kosten hierfür tragen? Bitte um Aufklärung 🙏🏼🙏🏼🙏🏼