Transfer diesmal ohne Ultraschall

Hallo lieber Herr Dr. Peet,

Heute hatte ich meinen zweiten Embryotransfer. Leider ist mein behandelnder Arzt im Urlaub zwischen den Jahren und eine Kollegin hat übernommen.

Erstmal hatte ich gefragt, ob nun Embryo glue genutzt wurde und ob es nun so ist wie im Internet, das der Embryo im besten Fall dort bleibt wo man ihn platziert… ihre Antwort darauf war „wenn das der Fall wäre hätte die Klinik eine 100% Erfolgsrate“

Eine Antwort war das nicht wirklich, was macht der glue?

Naja und dann war das einführen von dem Instrument und Katheter echt schmerzhaft… naja… das war beim letzten Mal nicht so.

Aber nun ausschlaggebend für mich war, das sie zwar vorher einen Ultraschall gemacht hat, aber wie gut meine GM war weis ich nicht also wie hoch… dann Katheter rein , sozusagen blind ( das war beim ersten Mal nicht so da wurde mit dem Ultraschall während dessen auch der Platz ausgesucht)
Embryo rein, Katheter kontrolliert das der Embryo raus ist.
Instrumente raus, an Ultraschall gezeigt und sie meinte alles ok.

Das hat mich aber so verunsichert das sie es blind gemacht hat. Auf meine sofortige Nachfrage meinte sie, sie sei ein alter Hase und schafft es auch so…
Hab so Angst aufgrund meiner adenomyose das nun der kleine Punkt falsch sitzt.


Liebe Grüße aus Düsseldorf

1

Meine Scheide tut nun immer noch weh, wie wund und verletzt :( hat sie da was „falsch“ gemacht?
Man beobachtet einfach alles immer so genau.. und macht sich Gedanken.