Hcg-Werte nach Kryotransfer nicht ideal, aber Ultraschall ok!

Hallo,

ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen total entspannt und ruhig in die Schwangerschaft zu starten, aber das ging leider nach hinten los. Ich hatte am 08.12. einen Kryo Blasto Transfer. Ich befinde mich derzeit im Ausland und habe somit auch keinen Arzt des Vertrauens hier. Der erste Blutwert am 18.12. war positiv und laut Ärztin auch recht gut mit 171. Ich sollte 4 Tage später erneut kommen um nochmal Blut abzunehmen. Das sei einfach Standard nach der KiWu Behandlung. Dieser Wert am 22.12. war dann leider laut Ärztin nicht ideal (379) und ich sollte nun alle 2 Tage zum Bluttest kommen. Am 24.12. betrug der Wert 759 und am 26.12. lag der Wert bei 1357. Die Ärztin war wieder ganz zufrieden, aber ich sollte dennoch alle zwei Tage kommen und auch Ultraschall Untersuchungen machen. Es sollte eine EL Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Es wurde in der Gebärmutter eine Fruchthöhle nachgewiesen, also erstmal alles ok, aber warten. Blut am 28.12.23 war dann wieder nur bei 1789. Also, wieder träge. Am 30.12. sah sie wieder eine Fruchthöhle mit Dottersack im Ultraschall und war aber nicht ganz zufrieden und teilte mir mit, dass es nicht so gut aussieht und ich solle Progesteron und Heparin absetzen. War total geschockt, dass man so früh alles abschreiben soll. Mein Gefühlt wollte es nicht glauben. Blut wurde trotzdem abgenommen. Der Wert ist auf 2800 gestiegen. Arzt war überrascht. Ich soll doch Progesteron weiternehmen. Da ich über die Feiertage weg war, sollte ich am 04.01.24 wieder hin. Sie wollte noch einmal drauf schauen. Ultraschall Embryo mit Herzschlag 🍀🥳 Juhu! Aber was fûr eine psychische Tortur. Laut Ärztin alles gut. Ich solle die HCG Werte vergessen. Ich bin natürlich total glücklich, aber so nervös innerlich, da mich dieses hin und her so wahnsinnig gemacht hat. Ich solle jetzt mich nur noch auf das Ultraschall verlassen und alles andere vergessen. Kann es wirklich vorkommen, dass die HCG Werte etwas verrückt spielen oder auch nur alle 3-4 Tage verdoppeln und am Ende alles total entspannt uns gut verläuft? Und ist es richtig, dass das Ultraschall wichtiger ist als die HCG Kontrolle? Niemanden den ich kenne, hat jemals den HCG Wert bestimmt. Das macht mich sooooo nervös. Ich habe ein wenig Vertrauen in die Ärztin verloren, auch wenn ich sie total mag. Ich bin so unsicher, dabei will ich mich so freuen!!!! Ich hoffe eine weitere Expertenmeinung kann mir etwas helfen. Vielen Dank!!! Nächster Ultraschall ist am 12.01. 🍀🍀🍀 Mein Embryo wurde übrigens genetisch getestet und Chromosenfehler sind ausgeschlossen. Ich freue mich auf Antwort!!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.