Nach früher Fehlgeburt gleich wieder schwanger werden?

Hallo,
Ich hatte eine frühe Fehlgeburt in der 6./7. Woche . Die Blutung startete von allein und im Us sieht alles wieder gut aus, ein paar Reste bzw losgelöst konnte man noch sehen, aber die bluten sicher die nächsten Tage mit ab. Der HcG Wert ist auch fast nicht mehr erhöht.
Nun meine Frage: sollte man nun einen oder mehrere Zyklen pausieren oder darf man gleich wieder schwanger werden? Würde sich dadurch das Abortrisiko erhöhen?

Liebe Grüße

1

Ich hab gelesen, dass du nach einem so frühen (natürlichen) Abgang im Prinzip direkt weiter üben kannst und sich das Risiko für eine weitere Fehlgeburt nicht erhöht.

Ich hatte im Oktober in der 11. Woche einen natürlichen Abgang. Das Herz hatte in der 8. Woche aufgehört zu schlagen. Meine Gynäkologin hat empfohlen, eine Periode abzuwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal nochmal vollständig auf- und abbauen kann.

Mein Zyklus und meine Hormone haben sich noch nicht wieder ganz eingespielt, aber immerhin finden Eisprünge statt. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder positiv testen und eine schöne Kugelzeit erleben darfst. ❤️