Herpes und Entbindung

Hallo liebe Experten.
Ich habe eine Frage zu Genitalherpes und der Entbindung.

Bei der Anmeldung im Krankenhaus fragte mich die Hebamme, ob ich jemals so etwas wie Genitalerpes hatte.
Ich verneinte.

Am nächsten Tag hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, und habe ihr von der Frage erzählt, sie bestätigte mir, dass es sich bei den Bläschen, die ich damals vor fünf Jahren einmalig im Scheidenbereich hatte tatsächlich um einen Herpes handelte. Daraufhin rief ich im Krankenhaus an und wollte gerne in meiner Krankenhaus-Akte eine Änderung meiner Aussage. Die Ansprechpartnerin am Telefon meinte allerdings das ist nicht so wichtig wäre wenn ich nicht aktuell oder bei der Entbindung einen Herpes hätte.

Ich hatte also tatsächlich vor circa fünf Jahren einmalig, einen Herpes im Scheidenbereich. Davor hatte ich meinem Leben noch nie mit Herpes zu tun, an keiner Körperstelle.

War die Aussage, dass dies nicht so wichtig wäre tatsächlich war oder hat es die Ansprechpartnerin am Telefon eventuell etwas zu locker gesehen?
Ich mache mir nun Sorgen, dass keine notwendigen Vorkehrungen bei der Geburt getroffen werden.

Was denken Sie darüber?
Viele Grüße.