Werte Blutuntersuchung

Hallo,
ich habe eine Frage da ich im Netz nichts finde bezogen auf ein Spermiogramm:
Was heißt KBE und POX-Test positiv?
Bei der Blutuntersuchung steht latente CMV-Infektion. Kann man sich auch an latenter Infektion anstecken denn das wäre ja wenn es zur Schwangerschaft kommt gefährlich!?
Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus!

1

Hallo über die Abkürzungen kann ich auch nur spekulieren.
"latente CMV Infektion" hört sich eher wie eine sog. Serumnarbe an, also eine Infektion vor längerer Zeit( also ohne Gefahr).
Grüße
Peet

2

KBE= Kolonie bildende Einheiten“

POX Test ist ein Test wo durch Wasserstoffperoxid eine Reaktion hervorgerufen wird der Leukozyten färbt und damit sichtbar macht:

Kann man im Ejakulat Leukozyten nachweisen, kann dies auf eine Infektion/Entzündung im Bereich der Samenwege hinweisen. Hierzu gibt er der Probe Wasserstoffperoxid bei. Dieses reagiert mit der in den Leukozyten enthaltenen Peroxidase und sorgt für eine Braunfärbung der Leukozyten. Ihr Ejakulat sollte nicht mehr als 1 Mio. Leukozyten pro Milliliter enthalten. Allerdings lässt sich eine Infektion auch bei geringerer Leukozytenzahl nicht hundertprozentig ausschließen.

Latente CMV infektion bedeutet er hat das inaktive „Herpesvirus“ in sich. Das kann durch bestimmte Trigger immer wieder reaktiviert werden. Was das für dich bedeutet kann ich nicht sagen, das sollte der Arzt aber können.