Schwanger werden trotz höherem TSH

Hallo,

kurz zu mir.
2021 wurde ich mit 26 Jahren im 1. ÜZ schwanger.
Bei der ersten Blutabnahme in der SS wurde ein TSH von 3,2 festgestellt, worauf meine Frauenärztin mir L-Thyroxin 50 verschrieb. Leider habe ich die Tabletten überhaupt nicht vertragen, habe Wochenlang nur Kopfschmerzen gehabt, auch nachdem ich die Dosis halbiert hatte.
Nach Rücksprache habe ich sie dann irgendwann abgesetzt, Danach ging es mir langsam wieder besser.

Inzwischen bin ich 28 Jahre und wir haben einen erneuten Kinderwunsch. Aktuell befinden wir uns im 5. ÜZ.
Bislang hat es nicht geklappt (Bis auf eine Biochemische SS im 3. Zyklus).

Jetzt war ich beim Hausarzt und habe mein TSH mal wieder kontrollieren lassen. Dieser liegt bei 2.9. Für den Kinderwunsch soll das ja eigentlich zu hoch sein, mein Hausarzt meinte aber man müsste nichts machen. Scharf bin ich auch nicht drauf, da ich die Tabletten ja nicht gut vertragen hatte.

Jetzt frage ich mich aber natürlich ob es vielleicht doch daran liegt, dass es bislang nicht geklappt hat und wir dadurch jetzt unnöig Zeit vergeuden.
Andererseits bin ich ja mit meiner Tochter damals auch Schwanger geworden und vorletzten Zyklus war ich mit der Biochemischen SS auch schonmal einen Schritt weiter.

Nun bin ich verunsichert wie ich weiter vorgehen soll..

Liebe Grüße
Johanna

1

Hallo,
bei einem solchen Wert brauchen Sie nichts zu nehmen. Die biochem. SS kommt nicht davon.
Grüße
peet