Partner HPV Positiv. Kiwu adé?

Hallo Dr. Peet,

mein Partner wurde vor 2 Wochen positiv auf HPV getestet. Gott sei Dank haben wir immer mit Kondom verhütet.
Kinderplanung steht auch im Raum.
Die Infektion hat er sich vor ca. 8-9 Monaten bei seiner damaligen Partnerin geholt.
Jetzt hatte ich gelesen, dass sich so eine Infektion auch auf die Spermien auswirkt bis hin zu Unfruchtbarkeit. Auch soll sich die DNA der Spermien verändern und es sogar zu Entwicklungsschwierigkeiten im Embryonalstdadium geben. Können Sie dazu etwas sagen?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße!

1

Hallo,
hier ist ein schöner Beitrag über HPV.
Leider finden Sie hier nicht alle Antworten. Was Sie geschrieben haben hört sich aber extrem übertrieben an.
Sie sollten zunächst eine -mögl.weise geplante-Behandlung abwarten, eh Sie mit Ihrem KiWu starten, um sich möglichst noch vor Infektion zu schützen, wenn das noch mö. ist. Geimpft??
Grüße
Peet

2

Hallo Dr. Peet,

Danke für die Antwort.
Leider kann ich keinen link sehen zum anschauen.
Ich bin gegen HPV geimpft.
Wir verhüten zum Glück immer mit Kondom.

Mein Partner hat gestern eine Überweisung ins KH bekommen um sich die zwei Warzen entfernen zu lassen. Sein Urologe hatte ihm auch geraten noch mit dem Kiwustart zu warten bis alles in Ordnung ist.
Mich hat es nur unglaublich schockiert zu lesen was passiert, wenn man sich als Mann damit infiziert hat.

Liebe Grüße