Frage zu Estrofem/Duphostan

Hallo,

Kurz zu mir: aufgrund meiner Prämutation (Fragile x) sind wir wg. PID ins Ausland gegangen. Uns wäre eine Klinik hier vor Ort lieber gewesen, aber wg. Vieler Hürden und der Wartezeit (Ethikkommission) haben wir uns für das Ausland entschieden. Mir bleibt leider nicht mehr so viel Zeit, da mein AMH wert schon sehr niedrig ist. (33 Jahre, AMH 0,2). Die 1. ICSI im Januar war leider nicht erfolgreich. Es ist nur 1 Follikel gewachsen und da war keine Eizelle vorhanden. Es konnte nichts punktiert werden.
Die Ärztin rechnet mit keinem besseren Ergebnis bei der 2. ICSI und rät uns zur Eizellspende.
Nun zu meiner Frage: Ich sollte beim letzten Mal im vorzyklus 3x Estrofem und 2x Duphostan von ZT 17-26 nehmen. Kann das zu dem schlechten Ergebnis beigetragen haben? Ich hab das Gefühl dass das alles lahm gelegt hat. Im Dezember hatten wir eine Insemination in Deutschland. (Erst danach von der Prämutation erfahren) beim Ultraschall wurden 3 Follikel und 2 kleine gesehen.
Danke vorab und VG

1

Hallo,
die Medikation vor Start hat mit dem Ergebnis nichts zu tun. Das Problem sind die wenigen EZ. Da wird es schwer sein einen guten Embryo zu "basteln"!
Grüße
Peet

2

Es wurden anfangs 3 Antralfollikel gezählt. Wieso dann nur einer wächst wundert mich. Das nächste mal wollen wir mit 300 pergoveris stimulieren. Haben sie für mich Tipps wie ich noch weiter vorgehen kann?