Zweite Bauchspiegelung? Endo und niedriger AMH mit 35

Vorgeschichte: im 15.ÜZ mit knapp 33 und einem AMH von 1,1 im ersten Zyklus nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (Diagnose Endometriose Grad 3, Eileiter durchgängig) natürlich schwanger geworden. Aufgrund Stillzeit (11 Monate) und 3 Monate Jubrele hatte ich im November die erste Periode seit Schwangerschaft.
Nun (gerade 35 geworden) wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Nach vier erfolglosen Zyklen Folgegespräch in der Kiwu: laut Arzt wird mein AMH nicht mehr "normal" sein (nur drei Antralfollikel im linken Eierstock gezählt, rechts weiß ich nicht, aber vermutlich nicht besser) und wir sollen erstmal ca. ein Jahr üben, dann IVF. Zweite Bauchspiegelung oder Hycosy empfiehlt er nicht. Rückkehr der Endometriose oder undurchlässige Eileiter hält er für unwahrscheinlich.
Sehen Sie das auch so "entspannt"? Würden Sie auch keine zweite Bauchspiegelung empfehlen?
Hatte auf zweite BS/Hycosy und anschließend Clomifen + IUI o.ä. gehofft.
Zweite Zyklushäfte zu kurz, deshalb Famenita ab ES.

Vielen Dank!

1

Hallo,
Sie sollten einige wenige Monate "versuchen" mit Clomifen, Ovitrelle u Famenita und dann in die IVF. Eine erneute Bauchspieg. können Sie machen-bringt aber nix. Die Endom. wird noch da sein und man wird Ihnen -auch wegen des AMH,zur baldigen IVF raten.
Grüße
Peet