Kryotransfer: Eisprung läuft im Hintergrund ab nicht auslösen?

Guten Tag!
Wir hatten im Feb. einen Kryotransfer von einer A Blasto. Meine Gebärmutter war gut aufgebaut und es kam zum Kryotransfer. Jedoch brauche ich immer etwas länger es war Zyklustag 20. Der Eisprung wurde jedoch nicht ausgelöst. Die Ärztin meinte er solle im Hintergrund ablaufen. Ist für diesen Zyklus nicht wichtig. Ich nahm schon clygocest und Samstags war Transfer am 20 Zyklustag.
Ich spürte dann am Dienstag also 23 Zyklustag ein starkes stechen und ziehen was kurzfristig höllisch schmerzte. Vermutlich der ES. Zyklen waren natürlich auch mit ca. 40 Tagen.

Meine Frage: ist es nicht sogar besser man löst den Eisprung aus mit Zivafert oder dergleichen? Es soll ja sogar unterstützen und die Einnistung eventuell begünstigen? Manche Kliniken spritzen sogar hcg nach, einige Tage nach Transfer? Oder ist es nur Klinik abhängig? Soll ich es bei nächsten Kryotransfer mit Auslösespritze versuchen?

Mit freundlichen Grüßen
LG

1

Hallo,
wichtig für die Einnistung ist die richtige Berechnung der Einwirktage des Progesterons. Der Eisprung kann davon unabhängig )SPÄTER) erfolgen. Da aber unter Prog.gabe der ES ggf. nicht auftritt, sollte er per Spritze ausgelöst werden. Der Gelbkö. ist wichtig für die Erhaltung der SS. Ein Nachspritzen von HCG-routinemäßig- ist nachweislich nicht sinnvoll!
Grüße
Peet