Schwanger, welche Medikamente?

Sehr geehrter Herr Dr.
Kurze Vorgeschichte: ich bin übergewichtig, habe PCO, IR. Leider konnte ich seit 2 Jahre nicht natürlich schwanger werden. Ich hatte jetzt meine erste iui, die glücklicherweise erfolgreich war, heute wurde mir in KIWU durch eine blutabnahme meine Schwangerschaft bestätigt. Leider wurde ich aber direkt von der Kiwi entlassen, die sind nicht mehr zuständig für mich. Ich habe keinen Frauenarzt und habe versucht heute Termine zu machen aber man will mir erst ab der 10ten ssw was anbieten. Meine IUI wurde mit der oviterielle (Eisprung) ausgelöst an 30.3 und am 1.4 fand meine Insemination statt heute am 15.4 wurde es bestätigt. Ich nehme jeden Tag merformin 3x 1000 g täglich .. und Eisen Tabletten tardyferon da ich einen Mangel habe, es zu Verstopfung führt nehme ich immer eine Tablette Magnesium dazu. Außerdem nehme ich auch folsäure folio Forte.
Jetzt ist meine Frage, welche Medikamente darf ich weiter nehmen? Welche sollte ich stoppen? Darf ich auch zusätzlich mit femibion 1 anfangen? Brauch ich ein Blutverdünner? Oder sonstiges? Wegen meinen Übergewicht. Ich würde mich sehr freuen auf ihre Rückmeldung. Es ist meine erste 1SS ich bin unwissend .. Liebe Grüße kalra

1

Hallo,
das Sie so spät erst einen Termin haben ist blöd! Woanders versuchen?
Zunächst sollten Sie alles so weiternehmen.
Grüße
Peet

2

Hallo lieber Dr Peet,

Meine Periode war vom 20.3-26.3 da. Mein Eisprung wurde mit der oviterielle am 30.3 ausgelöst und die iui war am 1.4. mein SS ist positiv. Am 15.4 war meine BT darin war mein HCG wert 168,7 heute am 19.4 ist er 1468.. ich bin ca 4+4 laut den FA und laut der KIWU 4+6.
Da ich heute sehr starke Schmerzen auf der linken Seite hatte und eigentlich mein Follikel, der aufgebaut war, auch links war, hat es mich beängstigt. Ich war heute in der Notaufnahme, da die Schmerzen sehr stark waren und man hat die Blutabnahme gemacht und ein Ultraschall gemacht und der Arzt konnte nicht wirklich eine Fruchthöhle finden. Er war verunsichert und habe mich indirekt vertröstet. Er meinte bei diesem Wert sollte man wirklich schon was sehen. Deswegen soll ich in zwei Tagen noch mal kommen. Ich sende Ihnen mal meinen Bericht. Muss ich jetzt schon so negativ sein und damit rechnen, dass das vorbei ist. Mit meiner ss ☹️

3

Ich antworte mal, da Dr. Peet ohnehin ein zweites Mal nicht mehr antwortet: das ist ein zeitgerechter befund und da muss man außer einer aufgebauten Schleimhaut auch noch nichts sehen.
In der Notaufnahme sind oft zudem auch unerfahrene junge Ärzte zu Gange die wenig Erfahrung mit Ultraschall haben. Lass Dich nicht verrückt machen.
habe es noch in den HCG-Rechner eingegeben und es ist ein absolut adäquater, normaler HCG Anstieg: https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=28&embryo=5&hcg1=169&day1=16&hcg2=1468&day2=20&pregnancy=0

Bearbeitet von rma