Clomifen / Eisprung 3/4 Tage nach einnahme?

Stimmt der CB Monitor bei Clomifen-Einmahme???

Ich habe Clomi vom 3-7 ZT (10-14.04) genommen.

In der Regel soll der Eisprung frühestens 7 Tagen NACH letzter Clomifeneinnahme stattfinden. Das wäre ab dem 22.04.!

Mein CB hat aber schon einen Tag nach der letzten Einnahme „hoch“ angezeigt.
- Ok, das kann oft auch vom erhöhten Östrogen durch das Clomifen kommen, habe ich gelesen. Dachte also, es wird jetzt einfach mehrere Tage lang „hoch“ anzeigen.

Stattdessen zeigt der Monitor heute schon (2 Tage nach letzter Clomifen-Tablette) „MAX“ an.

Sprich, mein Eisprung soll schon in 12-24 Stunden, sprich 3-4 Tage nach Clomi-Einnahme sein? Kann das stimmen?

Oder ist der Momitor durch die Einnahme verwirrt?
Oder zeigt er trotzdem das LH und somit den eventuellen Eisprung richtig an?????

Können Sie mir da weiterhelfen????
Möchte ja nicht den Eisprung verpassen. Bzw die Zeit davor.

1

Hallo,
üblicherweise ist einige Tage nach Ende der Clom.einnahme mit dem ES zu rechnen. ÜBLICHERWEISE.
Wenn Ihr LH Test HOCH anzeigt, dürfte am Folgetag der ES sein.Grüße
Peet

2

Dankeschön.
In meinen normalen Zyklen zeigen beide Monitore auch den Eisprung an. Für gewöhnlich immer an einem der beiden MAX Tage.

In meinem jetzigen Zyklus, erstmals mit Clomi, hatte ich zwar Max aber weder da noch danach wurde mir von einem der beiden Monitore ein Eisprung angezeigt. Ich habe echt Bammel, dass es keinen gab. Und sich aus dem Folli eine Zyste entwickelt. 😫

Gestern war ich dann noch einmal bei „Hoch“ und heute schon bei „niedrig“. Kein Eisprung???

3

Nachtrag:
Vergessen es zu erwähnen ich war am Mittwoch (17.04./zweiter MAX-Tag laut Computer) beim Arzt. Durfte extra eher kommen.

Erst dachte sie links sei schon ein Eisprung gewesen. Dann ruderte sie aber zurück und meinte da war nichts und da ist auch so nichts an Folis zu sehen. Kann man das so genau sagen, dass da kein Eisprung war?

Rechts sah sie dann einen Follikel und hat zwei Messungen ausgeführt: 17/22mm.
Das wäre doch dann kurz vorm Eisprung, richtig? Verneint hat meine Ärztin es zumindest nicht.
Dann sah sie noch einen, hat diesen aber nichtmal ausgemessen und meinte der wird eh nichts mehr.🥺 Wenn ich kurz vorm ES bin, kann der gewiss nicht mehr nachziehen, oder?

Der Eisprung wurde mir wie schon oben erwähnt leider dennoch nicht vom Monitor angezeigt.🥺

Vielen Dank für Ihren Rat!