Ich bin verzweifelt:(

Sehr geehrte Frau doktor,
Ich habe seid Monaten meine Regel nicht mehr.. Meine Lezte Periode war am 30.3.16 ich war schon bei meiner Frauenärztin die ein Blutbild von mir gemacht hat wo soweit alles okay war außer das ich etwas an männlichen Hormone habe.. Was mich total getroffen hat :( bin seid längerem schon in kinderplanung & das zerreißt mir das Herz zu wissen das irgendwas nicht stimmt :( gibt es irgendwas wie ich es fördern kann das meine Periode wieder kommt????
Ich habe im Januar auch ein Termin in der kinderwunsch Klinik...!!! Ich halte diese Ungewissheit einfach nicht mehr aus :( können Sie mir Villt noch ein Rat geben.? Eine zweite Meinung wäre echt super ...
Liebe grüße...

1

Hi, ich will Frau Dr. nicht vorgreifen und sicher wird sie dir auch noch antworten, aber der Schritt in eine Kiwu Klinik klingt nach einer sehr guten Idee. Ich hab das auch hinter mir und weiß sehr gut wie sich diese Verzweiflung anfühlt, wenn die natürlichste Sache der Welt nicht alleine klappen will. Hab Vertrauen: Du wirst dich besser fühlen, sobald die Profis dir helfen.

Was du wissen musst: Kinderwunschklinik bedeutet nicht automatisch künstliche Befruchtung. Vielen Paaren kann schon mit viel weniger "Unterstützung" effektiv geholfen werden, und so jung wie du noch bist darfst du sehr hoffnungsvoll an die Sache rangehen. #herzlich Das wird! Anbei eine Seite die viele gute Antworten auf die üblichen Fragen liefert, die einen in deiner Situation beschäftigen. (Ich wünschte ich hätte die schon zu Beginn meiner Behandlung gefunden.)

http://www.ivf-beratung.de

Alles Gute!
Hope #klee (28.SSW)

2

Hallo kleinemaus,
tatsächlich hilft hier nur die weitere Diagnostik und da bist Du in deiner Kinderwunschklinik am besten aufgehoben. Es gibt viele Gründe warum die Regel ausbleibt, es wären aber heute alles nur Mutmaßungen und die helfen nicht weiter, sondern verunsichern nur.

Alles Gute!

Dr.M.Kolsch