Sorge

Hallo ich bin laut Arzt und dem Hcg Wert in der 5.ssw. Fruchthöhle gut zu sehen aber leider rechts drüber eine Flüssigkeit zu sehen :( Heißt es dass ich wieder eine Fehlgeburt bekomme? Ist die Flüssigkeit schlimm? Habe auch nicht so die Ss Symptome, Brüste tun bei Berührung etwas weh und Schwindel. Leider kann ich iwie das US Bild nicht hinzufügen. Lg

1

Liebe Lobo1988,

ich kann Deine Sorge verstehen! Leider kann ich Dir aus der Ferne jedoch keine Sicherheit geben.
Unterleibsziehen, Übelkeit und Brustziehen sind allesamt nur sehr unsichere Schwangerschaftszeichen. Man kann auch gar nichts bemerken und trotzdem "voll und ganz" schwanger sein. Auch unterscheiden sich Schwangerschaften oft voneinander, so haben manche Frauen bei der einen Schwangerschaft z.B. fürchterlich mit Übelkeit zu kämpfen und bei der nächsten Schwangerschaft gar nicht.

Ich würde versuchen, mich nicht beunruhigen zu lassen. Sicher hat Dein Frauenarzt Dir einen zeitnahen Termin zur Kontrolle gegeben. Er wird im Ultraschall vielleicht noch nicht viel sehen können, aber er kann z.B. HCG-Kontrollen im Verlauf machen, so dass Ihr sehen könnt, in welche Richtung sich die Schwangerschaft entwickelt.

Alles Gute und viel Glück, dass dieses Mal alles gut geht!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Vielen Dank! Gestern war wieder US und man sah den Dottersack und Fruchthöhle zeitgemäß gewachsen. Aber diese Flüssigkeit neben der Fruchthöhle ist noch da :( die macht mir Sorgen. Woher kann diese Flüssigkeit kommen und weißt es auf eine Fehlgeburt hin? Leider klappt es immer noch nicht Fotos hoch zu laden :/ würde ihnen gerne das US Bild zeigen. Mit freundlichen Grüßen