Ich werde einfach nicht schwanger

Wir versuchen jetzt schon seit über 2 Jahren schwanger zu werden. Aber es klappt einfach nicht. Ich bin schon öfter trüber gewesen, und wenn ich einen SST mache ist er positiv, und am nächsten Tag bekomme ich meine periode. Es ist so deprimierend Monat für Monat immer das selbe. Mein Verlobter sag ich währe mit 34 Jahren zu alt und deswegen klappt es nicht. Ich wahr schon bei 4 verschiedenen FA und alle sagen bei mir währe alles in Ordnung. Aber warum klappt es denn einfach nicht mit dem schwanger werden. Vielleicht haben sie ja einen rat oder einen Tipp für mich.

1

Liebe manoriz,

warum sie seit 2 Jahren nicht schwanger sind weiss ich leider nicht. Aber ich kann ihnen sagen was genau alles bei unerfülltem Kinderwunsch untersucht werden sollte.Gibt es nämlich Auffälligkeiten kann man schon helfen und sollte sich bei weiterbestehender Kinderlosigkeit auch in einem kinderwunschzentrum vorstellen.
Abgeklärt werden müssen: Spermien des Partners!, Gebärmutter/Eierstöcke im US, Hormonstatus, Beratung über Eisprung und Konzeptionsoptimum, Blutgerinnung, Schilddrüse, ggf operative Untersuchung des Bauchraumes....besprechen sie das nochmal in Ruhe mit ihrem Frauenarzt wie der weitere Weg für Sie aussieht!
Alles Gute!
f.w.