Viel Ausfluss normal?

Das ist ja super, dass es in diesem Forum auch eine Frauenärztin gibt. Da ich aufgrund der aktuellen Lage alle Arztbesuche und generell der Kontakt zu anderen meide, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Ich habe seit ca 4 Monaten, in den Periodenpausen, extrem viel Ausfluss. Wenn ich ganz normal auf Klo gehe, dann sieht man es auch immer in der Toilette „schwimmen“. Es ist so weißlich. Auf dem Toilettenpapier sieht es durchsichtig aus. Ich nehme seit der Geburt (2 1/2 Jahre) keinerlei Hormone zu mir. Ist es normal (hormonschwankungen?! / ich bin NICHT schwanger und hab es auch nicht vor) Lg

1

hallo, solange der Fluor so aussieht scheint es absolut normal zu sein. Es kann durchaus in Menge mal variieren, besonders auch nach einer Schwangerschaft oder mit dem Alter zunehmend sein. Haben sie keine Beschwerden wie Brennen, Juckreiz ect kann man erstmal abwarten. Das zu beeinflussen ist leider ziemlich unmöglich. Ggf messen sie mal den ph Wert ( Teststreifen in der Apotheke). Ist dieser 4 ist alles normal. VG fw