Erster Zyklus nach Schwangerschaft

Liebe Frau Weigert,

Meine Tochter kam im Juni 2019 zur Welt und ich stille sie nur noch in der Nacht.

Am 16.08 hatte ich meinen ersten Eisprung seit der Geburt und heute morgen wurde ich mit der Periode überrascht.
Ist die Länge der zweiten Zyklushälfte okay um schwanger zu werden? Kann ich etwas pflanzliches einnehmen, um dies zu unterstützen?

Freue mich sehr von Ihnen zu hören.

1

hallo, für die erste Periode nach der Schwangerschaft ist das völlig ok. Geben sie sich noch ein paar Monate zeit um es wieder ganz zu regulieren. Wahrscheinlich auch erst nach dem kompletten Abstillen möglich. Sie können ggf Mönchspfeffer nehmen um das ganze zu stabilisieren. Alles Gute, fw

2

Hey mir gehts ähnlich, meine Tochter ist im Juni 2019 geboren und ich stille sie nachts noch regelmäßig. Vermute nach mittelschmerz und Ovis heute meinen eisprung. Bin gespannt wielange die gelbkörperphase geht und ob ich auch schon nach 9,10 Tagen nach es wieder eine Blutung bekomme wie nach meinem ersten eisprung nach kind 2...

3

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du direkt im ersten Zyklus Erfolg hast, falls ihr noch ein Geschwisterchen wollt 🤗

Bei mir fühlt sich die Mens gerade an als hätte ich wieder Wochenfluss, sooo stark 😵🤤 aber hatte davon schon gelesen 🙈
Bedeutet aber hoffentlich auch, dass die Schleimhaut gut aufgebaut war 😌