Drohende Fehlgeburt oder doch nur eine frühe SS?

Hallo.. Ich stelle meine erste Frage nun auch. Derzeit bin ich stationär zur Kontrolle im KH.

Am 15.08 hatte ich am Abend meinen 1. positiven SS Test. Die Tage darauf folgten weitere positive. Meine letzte Periode war am 08.07 - mein Eisprung mit Basaltemperatur jedoch erst am ca 02.08.

Die Freude war riesig, das ist meine 2. Schwangerschaft. Mein Sohn ist 2 1/2.

Am 24.08 war ich beim Frauenarzt der mir die SS bestätigte und mir gratulierte. Eine Fruchthöhle wie ich sie kannte war nicht zu sehen, eher ein kleiner Schatten in der aufgebauten Schleimhaut. Aber wenn der Arzt schon gratuliert freut man sich natürlich noch mehr und Vertraut erstmal darauf.

Heute Vormittag habe ich nun schmerzlose, helle Blutungen bekommen. Mit den bin ich ins KH gefahren zur Kontrolle und es folgte die Ernüchterung: man sieht nur eine aufgebaute Schleimhaut. Mehr nicht. Der HCG Wert im Blut liegt bei 240 und passt zur Schleimhaut - aber der Rest des Zyklus nicht.

3 Ärztinnen haben geguckt und ich bleibe zur Kontrolle und Beobachtung. Allerdings wird erst Montag wieder der Wert gemessen und geschaut bis dahin: Ungewissheit.

Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass es sich einfach um einen späteren Eisprung handelt als gedacht (trotz Basaltemperatur) oder ist es vllt gar nicht so „schlimm“ in der 6 ssw nicht mehr zu sehen als eine aufgebaute Schleimhaut und einem niedrigen HCG Wert?

Ich bin total verwirrt und traurig...

1

hallo, man kann das jetzt einfach nicht sicher sagen leider. Ich denke bei 240 reicht aufgebaute Schleimhaut erstmal, Montag müsste dann aber was zu sehen sein. Ist aber eine FH bereits dagesessen kann es auch schon wieder abgeblutet sein. Man muss die Kontrolle abwarten, alles Gute, fw

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort Frau Weigert! Ich warte die Kontrolle morgen ab... danke!

3

Leider eine Fehlgeburt.