HCG steigt nur langsam, Progesteron sinkt

Hallo,

ich bin 32 Jahre alt und dies ist meine erste Ss. Aufgrund eines schlechten AMH Wertes von 0,3 und generell schlechter Hormonwerte standen die Chancen auf eine natürliche Ss recht schlecht. Wir wollten die Therapie diesen Monat beginnen und hatten nun Glück, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat.
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 24.08.20. Laut meinem Ava Tracker war mein ES am 09.09.2020. Demnach wäre ich rechnerisch momentan in 5+6 SSw.
Aufgrund meiner bereits bekannten schlechten Hormonwerte wurden diese dann gecheckt. Am Mo., den 28.09.2020 ergab der Test einen HCG Wert von rund ≈1200 und einen Progesteronwert von 7,6. Seitdem spritze ich mir Prolutex einmal täglich. Drei Tage später lagen diese Werte bei HCG ≈1400 und Progesteron 11,9. Am Montag, den 05.10.2020, also eine Woche nach der ersten Blutuntersuchung ist der HCG auf nur ≈2100 gestiegen und der Progesteronwert wieder auf etwa 8 gesunken. Beim US wurde in der Gebärmutter eine lediglich 6,2 mm große Fruchthöhle entdeckt, jedoch keine Anzeichen für einen Embryo.
Meine Ärztin sagte mir, dass die Werte nicht gut sind und Sie davon ausgeht, dass die Ss nicht intakt ist bzw. es eine ELSS sein könnte. Sie möchte die Dosis des Progesteron nicht erhöhen.
Teilen Sie diese Meinung?

1

hallo, ich teile absolut leider die Meinung der Ärztin. Der Progesteron zeigt eine nicht regelrechte Schwangerschaftsentwicklung an. Daran kann auch leider das Zuführen davon nichts ändern. Auch der HCG Anstieg ist nicht normal. Es reicht leider nicht. Alles Gute, fw