Unbemerkte fortgeschrittene Schwangerschaft

Hallo, ich habe die Pille vor einigen Monaten zu recht unregelmäßigen Zeiten genommen (dabei habe ich jedoch nie die 12 Std überschritten). Nach dem GV mit meinem Partner überkam mich die Angst ich könne aufgrund dessen schwanger werden. Diesen Gedanken habe ich erst einmal verworfen, als ich Monat für Monat regelmäßig meine Tage bekam. Als ich jedoch gelesen habe, dass Frauen, die die Pille nehmen auch trotz Schwangerschaft die Abbruchsblutung haben, überkam mich wieder diese Angst. Dann kamen irgendwann eigenartige Bewegungen, ein Ploppen, in meinem Bauch und als ich googelte beschrieben mütter die ersten Kindsbewegungen ungefähr in der 20. SSW genau so. Zu dem Zeitpunkt hätte ich genau in der 20. Woche sein müssen, weshalb ich extreme Panik bekam. Ich habe 3 Sst gemacht welche alle negativ waren, aber dann las ich, dass Sst im 5. Monat nichts bringen, da der Hcg Wert nachlässt und es falsch negative Ergebnisse liefern kann. Wieder keine Ruhe. Daraufhin bin ich zu einer Frauenärztin, die hat vaginal geschnallt, aber mehr als Vorsorgeuntersuchung. Ich habe ihr meine Angst vor einer Schwangerschaft erzählt und gefragt ob man eine ausschließen kann und sie antwortete "nicht hundert prozentig die Schleimhäute würden anders aussehen."das irritierte mich sehr, da ich ja nicht von einer Frischen sondern einer fortgeschritteneren Schwangerschaft ausging. Kann man also eine fortgeschrittene Schwangerschafg nicht hundert prozentig per vaginalen Ultraschall erkennen? Was würde man denn im 5. Monat sehen im US und wie wäre der Unterschied zu einer nicht schwangeren Frau. Ich komme mir etwas albern vor diese Fragen zu stellen, jedoch macht mich diese Angst doch schwanger zu sein noch wahnsinnig. Bitte um nette Antworten bitte nichts gemeines. Vielen Dank! :)

1

hallo, ihre Angst ist sicher wirklich unbegründet, aber wahrscheinlich mit rationalen Argumenten schwer zu entkräften. Kein Frauenarzt übersieht eine Schwangerschaft die so fortgeschritten ist im US. Vielleicht hilft es ihnen eine Blutentnahme auf das HCG zu machen....?????VG fw

2

Ich danke für die verständnisvolle, sachliche Antwort und für den Rat! vg