20. Ssw. Symptome wie beim Milcheinschuss

Hallo. Meine Brüste machen mir seit Anfang der Schwangerschaft Probleme. Bin jetzt in der 20. Ssw und es ist die erste Schwangerschaft. Seit der 5. Ssw Schmerzen, Jucken, sie fühlen sich schwer an. Mein Körper lagert viel Wasser ein, wurde mir bei den VUs gesagt (auch an den Oberschenkeln, der Drucktest hat es auch gezeigt). Bis zur 17. Ssw hab ich 4 Körbchengrößen zugelegt! Dann hatte ich keine Schmerzen mehr. Bist Mittwoch Abends das Jucken und das Spannen wieder kam. Heute (Donnerstag) 18 Uhr, Brüste riesig groß, rötlich, Adern stark sichtbar, Schmerzen, Brüste spannen extrem. Beim Duschen kam Flüssigkeit raus, hab auch etwas rausgedrückt. Im Bett Milch nur noch bei Druck ein Tröpfchen an der Brustwarze. Gerade aufgewacht Brüste noch größer, riesengroße Lacke (Fleck wie von einer kompletten Kaffeetasse). Was soll ich tun? Zur Gyn? Krankenhaus? Finde im Internet nur Milcheinschuss kann nicht sein. Muss ich mir Sorgen um die Kleine machen, was kann die Ursache sein? Hilfe. Danke.

1

Wir fahren jetzt doch lieber ins KH. Liebe Grüße.

2

Huhu, wie ist es aus gegangen ? Ich frage, weil ich ähnliche Probleme habe 🙈

3

Hi. Mein Östrogenspiegel ist seit Anfang der Schwangerschaft sehr hoch, und aus irgend einem Grund schüttet mein Körper Prolactin aus. Genaueres erfahre ich erst am Dienstag von der Gyn. Mein Blut wurde auch an die Endokrinologie weitergegeben. Ich weiß aber nicht, bis wann ich da eine Info bekomme. War halt nur die Notfallambulanz da. Bis dahin muss ich hoffen, und bevor ich platze oder Rötungen bekomme, warm duschen und mit beiden Händen an die Brust fassen und dann in Richtung Brustwarze drücken. Etwas Milch rausdrücken und dann kalt duschen. Bei Schmerzen noch mal wiederholen, aber nicht übertreiben und nicht an der Brustwarze selbst herumdrücken. Wenigstens gehts der Kleinen gut, ich hatte schon Sorgen, dass sich die Gebärmutter abgelöst hat und ich deswegen den Milcheinschuss hatte. Aber meine Oberweite ist richtig krass. Ich hab nur noch bauchfreie Shirts 🙃.