Warum mehrere Fehlgeburten

Hallo, vor 10 jahren hatte ich eine eleiterschwangerschaft und ein halbes jahr später einen frühen abgang, in der 6.ssw. Danach habe ich 2 gesunde kinder geboren. Jetzt hatte ich erneut einen frühen abgang in der 6.ssw, man konnte eine fruchthülle im sono erkennen, aber das beta-hcg war bereits wieder gesunken. Mittlerweile hat auch die blutung eingesetzt. Wie kommt es dazu, das manche frauen nie eine fehlgeburt haben und andere das mehrmals im leben durchmachen müssen? Muss man da jetzt was unternehmem oder können wir es einfach noch einmal probieren. Mein gyn meinte, es wäre auch kein weiterer ultraschall notwendig um zu schauen, ob alles raus ist.
Lg

1

hallo, auch wenn es im Einzelfall immer tragisch ist ist es von der Natur durchaus einkalkuliert dass so etwas passiert. Diesen fall kennen die meisten Frauen, die später dann auch wunderbare Schwangerschaften hatten. Nach 2 mal würde ich bis auf eine Zyklusanamnese, eine klassische Untersuchung mit US erstmal keine weiteren Untersuchungen anstreben. Gibt es in der Vorgeschichte Auffälligkeiten wie Thrombosen oä dann reden sie mit ihrem Arzt über ggf weitere Diagnostik. VG fw