Verhütungsring

Hallo 😊

Ich hab von meiner Frauenärztin denn Verhütungsring Veri Astro verschrieben bekommen 😅.

Sollte ihn am ersten Tag der Periode einsetzen.

Um 21 Uhr hab ich bemerkt das ich bluten hab, die aus Hell Roten Blut besteht, das würde auch hin kommen da ich meine Periode bekommen sollte.

Da hab ich um 22 Uhr denn Ring eingesetzt, da man ja eine gute Zeit auswählen sollte wo man immer ihn entfernen und einsetzen kann.

Jetzt ist die Blutung weg 😬 und ich mach mir etwas Sorgen das es doch nicht die Periode war, ich könnte leider Arbeitstechnisch keine andere Zeit wählen und er sollte ja am ersten Tag eingesetzt werden 😬.

Nun jetzt ist die Blutung weg paar Stunden später, oder liegt es am Ring ? Oder ist nachts die Blutung langsamer ?

Mach mir jetzt etwas Sorgen, ich hatte um 21 Uhr Hellroserne Blutungen und da eh meine Periode, seit 2 Tagen kommen sollte 😅.

1

Ab 18 Uhr hatte ich schon etwas Rosablut am Papier, und um 21 Uhr auch in der Einlage. Hab gedacht die Regel ist gekommen, da ich ins Bett wollte hab ich um 22 Uhr denn Ring eingelegt. Da es am ersten Tag ja sein sollte, und ich tagsüber leider nicht einen Ring einlegen und entfernen kann 😬. Jetzt war ich wieder auf Wc und diesmal, sind keine Blutungen da 😅

Allgemein kann es am ersten Tag mal stoppen die Regel ? Hab es nie mit bekommen, das es mal am ersten Tag stoppen kann 😅

2

hallo, das kann ich für sie so nicht klären. Ist es denn der richtige Zeitpunkt der Mens gehe ich davon aus dass die Blutung diese auch ist. Der Hormonring kann ggf Einfluss auf die Blutung haben. Ich würde den erstmal unbedingt drin lassen und abwarten, VG fw

3

Die Blutung war am Morgen sehr stark da, sogar stärker als sonst.
Bin Montag und Dienstag nach einer halben Stunde jeweils durch gelaufen.

Also würde doch die Blutung von denn Hormonen gestoppt.