Zu hoch aufgebaute Schleimhaut

Guten Morgen!
Bei mir wurde am 28.10.21 per Ultraschall eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut festgestellt (über 16mm).
Hintergrund: ich habe einen unerfüllten Kinderwunsch und wollte nochmal einen Ultraschall zur Kontrolle machen lassen.
Am 26.10. hatte ich einen positiven Ovulationstest und meine letzte Periode am 10.10. .
Mein Frauenarzt sagte mir, dass es hierfür zwei „positive“ Gründe haben kann: Schwangerschaft oder die Periode stehe kurz bevor. Meine Periode soll aber laut meiner App erst am 11.11. kommen und ich habe sie auch aktuell (heute ist der 9.11.) noch nicht. Am Tag der Untersuchung wurde eine Blutuntersuchung gemacht um eine Schwangerschaft auszuschließen, der HCG Wert war am 29.10. so niedrig, dass dieser Grund ebenfalls ausgeschlossen werden konnte. Da mein letzter Kinderwunschversuch am 24.9. war, kam dies auch nicht überraschend für mich.
Als weiteren Grund für die hoch aufgebaute Schleimhaut, gäbe es auch vier negative Gründe. Da die positiven Gründe direkt ausgeschlossen werden konnten meine Frage, muss ich beunruhigt sein? Oder kann es trotzdem normal sein, auch wenn meine Periode nicht direkt bevor stand? Laut meinem Arzt soll ich erst nochmal kommen wenn meine Periode abgeklungen ist, ich bin aber besorgt und vermutlich wird noch das Wochenende dazwischen liegen..

Vielen Dank und liebe Grüße

1

hallo, ihr Arzt handhabt das völlig richtig. Also erstmal Kontrolle machen auch der Mens bevor das kopfkino losgeht bitte. Viele Frauen haben eine kräftig aufgebaute Schleimhaut. vG fw