Vorwehen 34. SSW

Hallo Frau Weigert,

seit gestern früh habe ich Menstruationsartige schmerzen. Auf Anraten meiner hebamme bin ich morgens in eine warme Badewanne gestiegen. Da es allerdings nicht besser wurde, rief ich danach bei meiner Frauenärztin an und beschrieb meine Schmerzen telefonisch. Ich wurde sofort reinbestellt und ein CTG wurde geschrieben. Leider war meine Ärztin nicht da, nur die Vertretungsärztin. Diese warf einen kurzen Blick aufs CTG und meinte „ein paar leichte Wehen kann ich sehen, bleiben Sie noch ein paar Minuten am CTG“. Danach tastete sie den Muttermund ab und maß den Gebärmutterhals. Alles in Ordnung. Sie meinte dass der Kopf schon ziemlich tief im Becken liegt und verschrieb mir Progesteron. Ich bin nun extrem verunsichert. Es geht mir zwar etwas besser, aber dieses Ziehen tritt hin und wieder auf. Zum Beispiel beim Wasserlassen oder auf dem Rücken liegen.

Geht es meinem Kind denn gut? Ich soll am Freitag nochmals zum CTG kommen. Ich mach mir Sorgen dass irgendetwas nicht stimmen könnte.

Vielen Dank vorab.

Nadine

1

hallo, klar geht es ihrem Baby gut, sonst hätte sie sich ins KH oä geschickt. Das Kontrolle CTG ist ja nur um zu schauen ob die Kontraktionen mehr oder weniger werden. In dieser SSW aber durchaus auch mal normal vorübergehend. Progesteron ist gut, ansonsten etwas ausruhen. VG fw