Erste Pille (Maxim) bei schmierblutung genommen

Hallo guten Morgen!

Ich habe vor knapp 10 Wochen entbunden und stille seit der 5. Woche leider nicht mehr.
War vor kurzem beim FA (hat grade leider Urlaub) und die meinte Schleimhaut ist gut aufgebaut und es könnte bald zur Periode kommen.
Hab die Pille verschrieben bekommen zur Verhütung. Wie gewöhnlich wird die erste am ersten Tag der Periode eingenommen.

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl dass die Periode jeden Moment ausbricht. Gestern hatte ich offenbar schmierbltungen und habe direkt die erste Pille genommen weil ich sie für die Periode gehalten habe. Auch wegen dem starken Ziehen im unterleib.
Jetzt ist die schmierblutung wieder weg… ist der Schutz jetzt da? Kommen meine Tage jetzt überhaupt noch?
Ist das ein gravierender Fehler? Ich hab Angst dass ich jetzt meinen ganzen Zyklus durcheinander bringe…

Danke schon mal und einen schönen Tag!
Jotinchen

1

hallo, sie nehmen jetzt die Pille am besten regelmäßig weiter als wäre es die Mens gewesen und verhüten bitte mindestens 7 tage zusätzlich. Manchmal kommt es hier noch zu Hormonschwankungen die so etwas auslösen können. Nicht so schlimm, VG fw