Verwirrt durch „verschobenen“ ES

"Liebe Frau Weigert,

1,5 Jahre habe ich die Temperaturmethode als Verhütung angewandt. Seit diesem Zyklus legen wir es drauf an.

Meine MySense (cyclotest) App hat den 12.ZT als Eisprungtag festgelegt, jedoch geben die Flo, Ovy oder MyNFP App einen völlig anderen Eisprungtag an. Ich bin völlig verwirrt. Was kann ich denn nun glauben?
Vereinzelte Mädels, die sich bereits besser mit der Auswertung von Kurven auskennen, meinten ebenfalls, dass mein ES am 14./15. ZT wahrscheinlicher war. Ovus habe ich noch nie benutzt.

Ich bin 35 und habe 2010 mein erstes Kind geboren. 2017 hatte ich einen Abbort. Im Januar 2020 eine konisation, danach aber nie wieder etwas auffälliges…können diese Faktoren meine Fruchtbarkeit beeinträchtigen? Und warum ist der ES so unterschiedlich? Wann war denn jetzt nun mein ES diesen Monat? Kann ich noch auf eine SS hoffen???"

1
Thumbnail

Anbei noch meine Kurve

Vielen Dank für ihre Hilfe 🙏🏽🍀

2

Hallo, das kann ich leider auch nicht klären für sie. Die Apps sind sehr unterschiedlich verläßlich. Ihr Körper ist aber ein dynamisches System und eben nicht starr. Probieren sie es nun doch einfach aus, es kann trotz besten Bedingungen eben einige Monate dauern. Vielleicht haben sie ja Lust zusätzlich ovulationstests zu benutzen. Nehmen sie es Sportlich. VG fw