Was soll ich tun? : Corona Booster in SSW 14

ich habe kürzlich über das Impfportal einen Termin zur Boosterimpfung ergattert.
Denn gerade in Hinblick auf die Weihnachtsfeiertage, an denen man einfach nicht drumherum kommt zumindest den engen Familienkreis zu besuchen, habe ich schon Respekt vor einer Ansteckung - zumal meine letzte Impfung dann 8 Monate her ist.

Andererseits besteht meinerseits natürlich die Angst, dass es in SSW 14 (13+5) noch zu früh ist für die Impfung und diese bzw. mögliche Impfreaktionen die Entwicklung des Fötus stören und Schaden anrichten könnten.
Bei den letzten beiden Impfungen hatte ich zwar nur Armschmerzen und war etwas schlapp, aber ich bin verunsichert. Gehe ich mit der Boosterimpfung ein unnötiges Risiko ein?

Darum wollte ich Sie einmal um Rat fragen!

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus für Ihre Einschätzung und eine -trotz allem- schöne Adventszeit!"

1

hallo, ich versteh ihre Sorge, jedoch ist sowohl von der STIKO als auch von den gynäkologischen Fachgesellschaften das Boostern ab 13 SSW empfohlen. Hierzu gab es auch kürzlich eine Metaanalyse die keine Auswirkungen besonderer Art auf Mutter und Fet gezeigt hat und damit die Sicherheit nochmal unterstreicht. ( bei pubmed einsehbar) vG fw