Corona Impfung - ICSI

Hallo,
in meiner KiWu-Klinik sind mehrere Ärztinnen und die empfehlen die Impfung nicht, da es doch häufiger zu Zyklus-und Hormonstörungen kommt. Zudem kann man einfach noch nicht 100% sagen, wie sich die Impfung auf andere Grunderkrankungen verhält.

Ich bin sehr zwiegespalten, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht, ich habe grosse Angst vor einer Infektion aber auch dass eine Impfung meinen Zyklus-und Hormonhaushalt durcheinander bringt. Wir haben schon 4 künstlcihe Befruchtungen hinter uns.

Denken Sie es ist wirklich auch für Frauen sinnvoll sich impfen zulassen, die sowieso schon so viele Probleme haben endlich ein Kind zu bekommen?
Oder ist es sinnvoller auf den Totimpfstoff zu warten?
Vielen Dank schon einmal !!

1

hallo, ich verstehe ihre Sorge, jedoch ist das letztlich allein ihre Entscheidung und niemand kann was konkret raten. Nur zur Klärung ein mrna Impfstoff ist ebenfalls ein Totimpfstoff, da er keine lebenden Viren enthält. Das wird oft falsch erläutert. Zyklusstörungen sehen wir in der Tat häufiger als NW der Impfung. Leider gibt es dazu noch keine aussagekräftigen Studien. Alles Gute für Sie, fw